Innung Sanitär- und Heizungstechnik Nürnberg-Fürth

Ihre Anmeldung

FV SHK - Seminar: Heizölverbraucheranlagen-Schulung für Fachbetriebe nach Wasserhaushaltsgesetz und AwSV (von 08/2017) in Nürnberg

am20.11.2024von08:30 Uhrbis17:00 Uhr
Es kocht mit Ihnen _heizung-gastechnik heizölverbraucheranlagen

Information

Seit 1. Januar 2008 dürfen nur noch Fachbetriebe nach WHG an Heizölverbraucheranlagen über 1.000 Liter Tankinhalt arbeiten! Fachbetriebe müssen sowohl über eine einschlägige Eintragung in der Handwerksrolle verfügen als auch z.B. Mitglied in einer Überwachungsgemeinschaft sein!

Zielgruppe

Ingenieure, Techniker und Meister aus dem Bereich SHK (einschlägige Fachrichtung bzw. einschlägiges Handwerk), mit mind. 2-jähriger einschlägiger Berufserfahrung, die als technisch verantwortlicher Betriebsbeauftragte für Fachbetriebe nach Wasserhaushaltsgesetz (WHG) vorgesehen ist.

Ziele

-Vermittlung der wesentlichen Kenntnisse für den Bau, die Prüfung und den Betrieb von Heizölverbraucheranlagen.
-Sachkundenachweis nach Wasserhaushaltsgesetz für verantwortliche Betriebsleiter von Fachbetrieben.
-OHNE Prüfung zum Erwerb neuer und zur Auffrischung bereits bestehender Kenntnisse.
-MIT einer schriftlichen Prüfung, deren Bestehen für alle technisch verantwortlichen Betriebsbeauftragen und damit für die Mitgliedschaft der Fachbetriebe in der Überwachungsgesellschaft Technische Anlagen der SHK-Handwerke e.V. (ÜWG) Voraussetzung ist.

Inhaltsschwerpunkte

Rechtliche und technische Anforderungen an Aufstellung, sicherheitstechnische Ausrüstung und Prüfung von Heizölverbraucheranlagen. Die neue AwSV vom August 2017 (einschließlich der Arbeitsblätter DWA-A 791-1 für neuanlagen und 791-2 für Anlagen im Bestand) wird berücksichtigt!

Referent

Dipl.-Ing. Andreas Dreier, Sachverständiger nach § 53 AwSV (ETG Dreier& Partner)

Mittwoch, 20. November 2024 (8.30 - ca. 17.00 Uhr)

Seminargebühr

249,-- Euro/Person mit Prüfung für Mitglieder einer SHK-Innung oder der ÜWG
219,-- Euro/Person ohne Prüfung für Mitglieder einer SHK-Innung oder der ÜWG
349,-- Euro/Person mit Prüfung für Nichtmitglieder einer SHK-Innung oder der ÜWG
329,-- Euro/Person ohne Prüfung für Nichtmitglieder einer SHK-Innung oder der ÜWG
(inkl. ges. MwSt., Seminarunterlagen, Pausengetränke und Mittagessen)

ACHTUNG: Anmeldung nur direkt über den Fachverband!

Innung Sanitär- und Heizungstechnik, Walter-Braun-Straße 18, 90425 Nürnberg

6. November 2024